News

Es ändert sich eigentlich nichts in unserem Angebot. Alle Fächer unterrichten wir wie bisher und alle interessierten Schüler und Schülerinnen, Lernende und andere Erwachsene finden bei uns die gewünschte Unterstützung. Auch im vergangenen Schuljahr haben sich die verschiedenen Angebote bewährt:

Prüfungen für den Übertritt in die Sekundarschule, ins Gymnasium oder in eine andere Mittelschule, sowie Multichecks und vieles mehr
stehen schon bald wieder an. Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, wird bereits über all dies diskutiert. Wir sind für Euch da, können Euch in allen Fächern unterstützen – meldet Euch früh genug und wir starten!

Frühfranzösisch
Der Frühfranzösischunterricht gehört heute zum Schulalltag. Bei Problemen im Sprachverständnis sind wir gerne bereit, den Kindern Unterstützung zu geben und ihnen die Fremdsprache schmackhaft zu machen, sei es einzeln oder in Kleingruppen.

Frühenglisch
Über viele Jahre konnten wir immer Frühenglisch anbieten. Nun hat uns leider unsere Englischlehrerin hierfür verlassen und so können wir im Moment keinen neuen Frühenglischkurs anbieten. Aber gut möglich, dass zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Bedarf angemeldet wird, dieser Kurs auch wieder angeboten werden kann.

Lehrabschlussprüfung, Matura, Berufsmatura und andere Prüfungen
Wir freuen uns sehr über den Erfolg all unserer Schülerinnen und Schüler, die ihre Lehre und ihre Matura und BM geschafft haben. An dieser Stelle möchten wir Gymnasiasten und Lernende ermuntern: Meldet Euch frühzeitig für eine allfällige Unterstützung bei uns, gezieltes Üben und Repetieren führen zu guten Resultaten. Unsere qualifizierten Lehrpersonen stehen zur Verfügung, gemeinsam setzen wir alles daran, dass der Abschluss und das ersehnte Diplom erreicht werden können.

Die Begleitung im Schulalltag durchs ganze Jahr hindurch
hat sich wie jedes Jahr sehr bewährt. Diese ganz gezielten wöchentlichen Begleit¬lektionen parallel zum regulären Schulunterricht verhelfen vielen Kindern und Jugendlichen zu grösserem Selbstvertrauen und steigern ihre Motivation.

Eine Änderung gibt es im 2020!
Wir müssen leider unsere liebgewonnenen Räume im Burehuus verlassen. Aber alles nur halb so schlimm! Per Ende Jahr ziehen wir in die Räumlichkeiten drüben ins Untergeschoss des Pavillons, wo bis jetzt eine Kitagruppe beherbergt war. Natürlich gibt dies Umtriebe und falls der Unterricht zu Beginn nicht ganz reibungslos verlaufen sollte, entschuldigen wir uns schon jetzt. Mehr dazu aber später!

Wir freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler durchs Jahr hindurch. Wir bedanken uns bei allen für das Vertrauen in uns und für die Treue gegenüber unserem Angebot. In diesem Sinn sagen wir, machen wir weiter!

Verena Schäfer und ihr Team

Deine idealen Lernbegleiter 

> 033 221 71 17

> Kontakt