Unsere 10 Leitsätze

Familiäre Atmosphäre

Schülerinnen und Schüler sollen sich in der Nachhilfeschule wohl fühlen. Deshalb legen wir Wert auf den persönlichen Kontakt zwischen Eltern, Schülern, Lehrpersonen und der Schulleitung.

Erfolg motiviert

Wir sind bestrebt, unseren Schülerinnen und Schülern Erfolgserlebnisse zu ermöglichen. Deshalb holen wir sie dort ab, wo sie stehen und motivieren sie für neue Ziele.

Die Lust am Lernen

Durch abwechslungsreiche Lehr- und Lernformen versuchen wir die Lust am Lernen zu erhalten oder neu zu entfachen.

Einzelunterricht

Eine ganz spezielle Förderung ist natürlich mit der Einzelbetreuung gewährleistet und verhilft zu einer raschen Verbesserung der Situation.

Minigruppen

Auch unsere Minigruppen ermöglichen eine gezielte Förderung des Einzelnen. Zudem verhindern sie unnötigen Leistungsdruck, wie er durch Vergleiche innerhalb einer Regelklasse entstehen kann.

Qualifizierte Lehrpersonen

Unsere Lehrpersonen sind fachlich kompetent und verfügen über praktische Erfahrung im Schulbereich. Sie zeichnen sich durch ihre soziale Kompetenz aus.

Zielorientierung

Zusammen mit den Schülerinnen und Schülern und deren Eltern setzen wir realistische Ziele, die unseren Lehrpersonen als Orientierung im Unterricht dienen.

Ergänzung zur Volkschule

Unser Unterricht baut auf den Lehrmitteln der Volksschulen auf und setzt dort an, wo Schülerinnen und Schüler Nachholbedarf haben. Wir verstehen uns nicht als Alternative zur Regelschule, werden aber im Notfall zum Ersatz!

Übung macht den Meister

Unsere Lehrpersonen setzen alles daran, Schülerinnen und Schüler weiterzubringen. Gezieltes Üben ist deshalb ein wesentlicher Bestandteil unserer Lektionen.

Wir lassen dich nicht allein

Übers Telefon, per E-Mail oder mit SMS bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern Hilfe bei dringenden Problemen an.